Veteranen- und Soldatenverein

Album

Böllerschützen

Gästebuch

jährlicher nationaler Kongress der ehemaligen Soldaten der französischen Streitkräfte rechts des Rheines am 14. Oktober 2017

weitere Fotos von Kongress / autres photos du congrès

Rahmenprogramm vom 13. bis 15. Oktober 2017 in Wiedergeltingen und Umgebung

Empfang der Delegationen im Wiedergeltinger Pfarrstadel

Kongress im Musikerheim Wiedergeltingen

Leitung der Versammlung: Philippe L. und Claude B.

angereiste Teilnehmer aus allen Teilen Frankreichs
Gastredner aus der komunalen Politik

Auszeichnung des BKV an die Leitung des ASFSOR

die Gäste aus Frankreich
   Dank an den Musikverein für die Überlassung der Räumlichkeiten und die Mitwirkung bei Kirchenzug und Gedenkfeier!
Kirchenzug zur Festmesse mit 16 Standarten aus Frankreich, 2 Standarten und 7 Fahnen aus Bayern
Gottesdienst zu Kirchweih in der Pfarrkirche St. Nikolaus Ehrenspalier für die Gottesdienstbesucher

Gedenken an die Opfer von Terror und Gewalt der vergangenen Kriege sowie der aktuellen Entwicklung in der Welt. Ehrendes Gedenken an die Verstobenen der teilnehmenden Vereine.

Die Fahnenabordnungen präsentieren sich
abschließende Parade des Kirchenzuges mit der Musikkapelle Wiedergeltingen

Einleitung eines gemütlichen Abends mit den Wiedergeltinger und Emmenhausener Böllerschützen: langsame Reihe
schnelle Reihe
Reißverschluß
Doppelschlag
Salut
... so lauten die Komandos
... nach der lautstarken Begrüßung schmecken die Getränke und Speisen beim Weinlaubenfest des Wiedergeltinger Sportvereines um so besser!

Dank an den Sportverein für die Ausrichtung des gemütlichen Abends!

beim genüsslichen Mittagstisch beim Ritterwirt bietet sich Gelegenheit für weitere Auszeichnungen traditioneller Anschnitt einer Kongress-Torte durch den Präsidenten

man beachte das Schmankerl neben der Torte: heimisches Kirchweihgebäck: Schmalzgebackenes!

abschließend ein gemütlicher Abend in der Brauereigaststätte in Aufkirch .. der Hausherr erklärt das Wesen der Braukunst!

Vielen Dank für den ehrenvollen Besuch!

Plusieurs Grâce à pour la visite honorable!

Rückblick auf die Einladung:

im Jahr 2015 war eine Delegation des Veteranen- und Soldatenverein Wiedergeltingen eingeladen zur Teilnahme an der Generalversammlung des ASFSOR in Romans/Bourg-de-Peage.

In diesem Jahr 2017 gibt uns die französische Vereinigung die Ehre, die Generalversammlung hier in unserem schwäbischen Dorf auszurichten!

Rückblick:

ASFSOR / FFA, Departement Drome, Region Rhone-Alpes
11. bis 13. September 2015
Besuch des Nationalen Kongresses des ASFSOR (Vereinigung der ehemals in Deutschland stationierten französischen Soldaten) in Bourg-de-Peage ...
aktuell:
für die Teilnahme an der Generalversammlung in Wiedergeltingen wird in Frankreich so geworben:
wir werden uns bemühen, dieser Ehre gerecht zu werden und den Gästen ein gebührendes Willkommen zu zeigen.
Musikanten, Vereine, kirchliche und politische Gemeinde haben ihre Unterstützung zugesagt.
es wird ein Ereignis von überregionaler Bedeutung werden!

très bienvenu!

==>nach oben